Adler
 
8 - Goldene Becher
 

Goldene BecherFranky, ein betuchter Freund meiner Gastfamilie in Irland, besass etwa zwei Duzend sehr wertvolle Pferde. Eines Abends rief er Malcolm an, weil eines seiner Lieblinge lahmte. Der Tierarzt packte eilig seine Tasche und bat mich mitzufahren, da ich ihm in letzter Zeit oft assistierte. NatÜrlich freute ich mich darÜber.

Vor einem schlossartigen Gebäude erwartete uns Franky bereits ungeduldig. Er fÜhrte uns gleich zu den Stallungen, welche an ein Barbie-Puppenhaus erinnerten. Alle Pferdeboxen waren pinkfarben gestrichen; daraus schauten uns schneeweisse Pferdeköpfe erwartungsvoll entgegen.

„He Loves Me“, hiess das Pferd, welches Malcolm nun eingehend untersuchte, währendessen ich den Patienten am Halfter festhielt. Neugierig betrachtete mich das edle Tier und legte seinen Kopf auf meine Schulter. Was fÜr ein gutes GefÜhl! Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich nur um eine leichte Prellung an einem Vorderbein, welche mit einer Salbe behandelt werden konnte.

Draussen unter dem Eingangsbogen sass Franky an einem Tisch und wartete gespannt auf uns. Erleichtert Über die Diagnose reichte er uns goldene Becher, gefÜllt mit seinem besten Wein. Bei jedem Schluck aus diesem wertvollen Gefäss fÜhlte ich mich wie die Königin von England!